#069: Plötzliches Lustempfinden nach Todesfall

Heute packen wir gleich mehrere Tabuthemen in eine Podcast-Kiste! Silke hat ein wundervolles Buch eines amerikanischen Psychotherapeuten gelesen, bei dem es in einer Textpassage etwas ungewöhnlich wurde. Nach dem Verlust seiner geliebten Partnerin, empfand er plötzlich enorme Lust. Wir philosophieren darüber, was der Hintergrund dieses noch recht unerforschten Phänomens sein könnte.

#068: Weiblich und behaart?

Die Gesellschaft will uns verkaufen, dass glatte und unbehaarte Beine für Frauen der Normalzustand sein sollten. Und auch an anderen Körperstellen darfs gern rasiert sein, wenn wir uns die Pornoindustrie anschauen. Wie sehen wir das? Und magst du lieber Pfirsich, Kiwi oder Kokosnuss?
Nicht nur für Frauen interessant – hört unsere Gedanken zu Frauen und Behaarung.

#066: Leichtigkeit finden in der Endlichkeit

Das Leben gibt uns keine Garantie auf morgen. Wie können wir dennoch in Leichtigkeit leben? Wie behalten wir die Balance zwischen „bewusster Achtsamkeit für diese Endlichkeit“ und „durchs Leben tanzen“? Seid gespannt auf eine interessante Folge!

#065: Menschlichkeit – was bedeutet das

Es wurde Zeit… Zeit sich über Menschlichkeit zu unterhalten, wo doch unser Podcast „Einfach menschlich“ heißt. 😉 Was verstehen wir darunter? Was macht „Mensch sein“ aus und was macht unseren Podcast so menschlich?

#063: Manifestieren üben mit einem Preview zu unserer 98. Podcastfolge

Ein crazy Zeitsprung in unsere nahezu 100. Podcast-Folge.. bunt visualisiert, prachtvoll ausgemalt, wunderbar schräg und humorvoll mit viel Leichtigkeit. Wir üben uns im gemeinsamen Manifestieren und freuen uns schon auf die baldige „Kiwi-Folge“! 😀 Viel Spaß beim Nachmachen!

#062: Unsere Learnings in 2023

„Was hättest du deinem früheren Ich vor einem Jahr gern mit auf den Weg gegeben?“ – diese Frage ist mittlerweile zu unserer Tradition zum Ende des Jahres geworden und wir widmen ihr uns ausgiebig. Es geht um Balance, Dankbarkeit und vieles mehr!

#061: Tipps und Tricks zum erfolgreichen Ausmisten

Was hat ein Bikini auf Reisen und unsere Erdnussbox mit dem Thema Ausmisten zu tun? Wir fangen im Kleinen mit Vorräten, Schubfächern und Kleidung an und schneiden darüber hinaus auch Größeres wie Erinnerungsfotos und Menschen an.